Seiten

Dienstag, 5. November 2013

*So viel zu tun, so wenig Zeit*

Hallo ihr Lieben :)

leider ist es heute etwas stressig bei mir, weil wir gerade in der letzten Woche vor der Facharbeitsabgabe sind. (Jeder der in der selben Situation ist oder war, weiß wovon ich rede)
Weil ich den Tag aber nicht ohne ein Wort von mir verstreichen lassen möchte, bekommt ihr diese Zeilen.
Vor allem will ich gar nicht erst in Versuchung kommen meinen Blog zu vernachlässigen, weil mir einiges daran liegt und ich weiß, dass ich es selbst nicht ausstehen kann wochenlang auf ein Lebenszeichen zu warten. Deswegen gibt es jetzt ein paar Sätze und Zitate, die ich selbst geschrieben habe, weil ich mich bei einem Aufsatz zu sehr in meine Gedanken verrannt habe^^

"Jeden Tag versuchen wir einen Sinn in dieses Spiel des Lebens zu bringen"


Und zum Schluss noch das Gedicht mit dem ich mich gerade befasse(quäle|nein eigentlich mag ich Gedichte)

http://img.fotocommunity.com/Raubtiere/Gross-und-Kleinkatzen/Der-Panther-frei-nach-Rilke-a20891636.jpg

Der Panther


Im Jardin des Plantes, Paris 


Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe 
so müd geworden, dass er nichts mehr hält. 
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe 
und hinter tausend Stäben keine Welt. 



Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte, 
der sich im allerkleinsten Kreise dreht, 
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte, 
in der betäubt ein großer Wille steht. 



Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille 
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein, 
geht durch der Glieder angespannte Stille - 
und hört im Herzen auf zu sein. 


Allerliebst *alice*

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei deiner Facharbeit meine Liebe!
    Kann mich auch noch gut an diesen Ausnahmezustand erinnern. Ist aber eine gute Übung fürs Studium, versuche das Positive daran zu sehen!
    Dein Blog ist toll, ich denke ich werde jetzt öfter vorbeischauen :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Goodluck with your assignment, we're sure your readers will understand!! We know how stressful it can be juggling a blog and school life!

    www.mkstyleramblings.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen