Seiten

Sonntag, 3. November 2013

*Der perfekte Absatz*

http://www.meinemode.net/wp-content/uploads/2013/01/Frauen-setzen-auf-Schuhe-von-Tamaris.jpg




Ihr wolltet schon immer wissen was die perfekte Absatzhöhe für euch ist, um nicht mehr mit schmerzenden Gelenken und weniger kaputten Füßen heim zu kommen? Endlich gibt es eine Antwort auf die Frage aller fragen und ich danke dem Menschen, der die Lösung gefunden hat!
Natürlich ist das nicht das einzige Kriterium, nach dem Schuhe als "bequem" beurteilt werden dürfen, schließlich darf man ja auch nicht die Qualität vergessen. Aber es ist auf jeden Fall eine große Erleichterung. Und das habe ich am eigenen Leib, oder besser gesagt Füß, erfahren. Bei mir sind es stolze 6,5 cm :D
Und zwar ganz genau 6,5. Nicht mehr oder weniger. Manche nennen es kleinlig, aber ich merke einen ganz deutlichen Unterschied. meine allerersten Pumps hatten diese Größe und ich hab ezu beginn gedacht, dass alle hohen Schuhe so bequem sind und wusste nicht warum andere sich immer über schmeruende Füße aufregen. Bis ich mein zweites, drittes, viertes,... Paar gekauft habe: 6 cm, 4 cm, 8 cm. Nichts will so recht passen und eignen sich bestenfalls zum sitzen oder stehen. 
(Kennt ihr das, wenn ihr hohe Schuhe nur dann anzieht, wenn ihr wisst, dass ihr sowieso die ganze Zeit sitzen werdet?)
Und dann habe ich im Fernsehen mal so eine Sendung gesehen, die einen einfachen Trick beschrieben haben, um die persönlcihe Absatzhöhe zu ermitteln:

1. Als erstes setzt ihr euch auf einen Stuhl
2. Streckt euer Bein nach vorne und lasst den Fuß entspannt "hängen"
http://www.diabetesde.org/fileadmin/users/Patientenseite/Gallerien/Fussgymnastik/Fussgymnastik_5.jpg

3. Bei den meisten wird euer Fuß keinen rechten Winkel zu eurem Bein bilden, sondern etwas vornüber kippen.
4. Jetzt könnt ihr den "imaginären" Absatz messen und habt schon die perfekte Größe!
http://autoimg.frauenzimmer.de/galerie/1821443/550x320/der-perfekte-absatz-fuer-ihren-fuss.jpg

Was haltet ihr davon?
Funktioniert es auch bei euch?
Kennt ihr noch andere Tipps und Tricks gegen unbequeme Schuhe?

Allerliebst *alice*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen